©Tralalit

tralaliest: Übersetzerin Katja Busson im Gespräch mit ihrem Lesepublikum

Am 29. März geht das Magazin Tralalit mit einer neue Leserunde Im Format tralaliest online. Katja Busson. Übersetzerin aus dem Japanischen, stellt sich den Fragen des interessierten Publikums zu der Arbeit  an ihrer Übersetzung von  MIeko Kawakamis Roman „Heaven“. Anmelden zur moderierten Veranstaltung kann man sich unter leserunde@tralalit.de. Allerdings sollte man das Buch vorher gelesen haben, um mitdiskutieren zu können. Ein ausführlicher Artikel zu den Herausforderungen der Übersetzung findet sich hier

Ein weiterer Lesetipp im Magazin: Karin Betz, Übersetzerin aus dem Chinesischen, erzählt äußerst anschaulich und unterhaltsam über die Arbeit an ihrer ersten Übersetzung, deren Autor dann gleich noch Nobelpreisträger wurde: „Die Sandelholzstrafe“ von Mo Yann.

Schon veröffentlicht auf unserem Blog, ein Interview mit den Macher*innen von Tralalit.

K.S.

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *