Quelle: Screenshot_Trailer_translationale berlin

Translationale Berlin – drei Clips vom Festival

Die erste Ausgabe des neuen Festivals für Literaturübersetzung translationale berlin, unter Federführung der Weltlesebühne e.V. und TOLEDO, fand vom 1. bis 3. Oktober 2021 statt – die Resonanz war so bekräftigend und inspirierend, dass inzwischen die Planung für 2022 begonnen hat: Dieses Festival, das ganz im Zeichen der besonderen Kunstform des Übersetzens steht, soll in Zukunft regelmäßig stattfinden.

Alle, die nicht dabei sein konnten und neugierig geworden sind, können jetzt durch drei Video-Clips einen Eindruck von der ersten translationale berlin gewinnen:

Der Trailer fasst Impressionen von den drei translationale-Tagen zusammen und lässt die Festival-Stimmung noch einmal lebendig werden.

Außerdem gibt es zwei Interview-Clips: Julian Müller sprach mit Anita Djafari, Preisträgerin der Übersetzerbarke 2021

und mit Martá Nagy, die als Leiterin des Collegium Hungaricum, in dessen Räumen das Festival stattfand, die Rolle der Gastgeberin der translationale innehatte.

B.E.

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *