©DWLB

Die Weltlesebühne zu Gast in der Buchhandlung Weltenleser

Seit Jahren findet im Herbst die Woche unabhängiger Buchhandlungen statt. Dieses Jahr beteiligten sich vom 29.10 bis zum 5.11. ca. 850 Buchläden in ganz Deutschland daran. Sie engagierten sich auf Social Media, mit Veranstaltungen und Kundenaktionen. Verlagsmitarbeiter*innen wechselten die Seiten und übernahmen das Tagesgeschäft in Buchhandlungen.
Für uns Übersetzende sind Buchhandlungen und ihre Menschen wichtige Multiplikator*innen. Schon so manches Buch, das sonst vielleicht in der Flut der Neuerscheinungen untergegangen wäre, wurde durch ihre Empfehlungen erst wirklich sichtbar und zum Erfolg. 
Zeit also für uns von der Digitalen Weltlesebühne, eine dieser Buchhandlungen zu besuchen – und was für eine! Wir, das sind Barbara Neeb und ich, haben in der Buchhandlung Weltenleser  in Frankfurt am Main mit der Inhaberin Maria Lucia Klöcker gesprochen.
Sie hat uns verraten, wie sie zu ihrem besonderen Konzept kam und welche Rolle für sie Übersetzende und Übersetzungen spielen.
Zu sehen auf unserem Youtube-Kanal in diesem Videoclip.

Kamera/Schnitt: Kai-Uwe Vogt/DonkeyFilm

K.S.

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *