©lettrétage/schreiben und leben

Die Digitale Weltlesebühne beim „Branchentreff Literatur“ am 7. Mai

In eigener Sache ein Online Veranstaltungstipp: Barbara Neeb und ich (Katharina Schmidt) wurden zum „Branchentreff Literatur“ eingeladen. Die von Lettrétage organisierte Konferenz für Literaturschaffende findet dieses Jahr zum 6. Mal statt, auch dieses Mal zum größten Teil wieder vor Ort in Berlin.

Wir werden am 7. Mai von 15 bis 18 Uhr in einem Vortrag und einem nachfolgenden Gespräch mit den Übersetzer:innen Anne Thomas und Michael Kellner über „Digitale Formate für Literaturschaffende“ sprechen. In unserem Vortrag stellen wir die Digitale Weltlesebühne vor, geben u.a. Tipps zum Selbstdrehen von Videos, informieren über rechtliche Voraussetzungen und berichten vor allem aus unserer eigenen Erfahrung der letzten zwei Jahre. Inzwischen finden sich auf ca. 100 Videos vom  Veranstaltungsmitschnitt „Gläsernes Übersetzen“ bis zum Übersetzendenporträt auf unserem YouTube-Kanal.
Anmeldungen zum Vortrag hier.

K.S.

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *