©translationale

Der Countdown läuft- noch 14 Tage bis zum Internationalen Übersetzendentag!

Rund um den Hieronymustag, den 30.September, hat die Weltlesebühne e.V. wieder eine Reihe von Veranstaltungen in verschiedenen Städten vorbereitet. In Beeskow, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg und Jena gehen Übersetzer:innen auf die Bühne und sprechen über ihre Arbeit. Das komplette Programm findet sich hier auf unserer Website.
Groß gefeiert wird der Internationale Übersetzendentag nun schon zum zweiten Mal in Berlin mit dem Festival der Literaturübersetzung translationale, das dort vom 30.9. bis 3.10. im Collegium Hungaricum stattfindet. Hier geht es zum Programm.

Die Weltlesebühne freut sich auf zahlreiche Besucher!

Schon am 26.September geht es in Berlin um uns Literaturübersetzer:innen bei der vom EU National Institutes of Culture (EUNIC) organisierten Langen Nacht der Literaturübersetzung. Mit Beteiligung der Weltlesebühne.

K.S.

Antworten

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *